Motorradfahren kann spannend sein. Stellen Sie sich einen Ausflug in die Wildnis vor, weit weg von der Hektik des Stadtlebens. Stellen Sie sich vor, der Tag ist gewarnt und der Wind ist genau richtig! Es ist ein wahr gewordener Traum, oder? Nun, es ist so, bis das Wetter dich plötzlich umdreht. Dann ist dir mitten im Nirgendwo kalt. Am schlimmsten ist jedoch, dass Sie im Regen bis auf die Knochen durchnässt sind, während Sie verzweifelt versuchen, Schutz zu finden. Dann wird das Ganze zu einem Missgeschick. Der Punkt ist, dass Sie als Motorradfahrer kaum die Kontrolle über das Wetter haben. Es ist besser, darauf vorbereitet zu sein, da es dort draußen kalt werden kann. Dies ist etwas, von dem neue Fahrer eher nichts wissen. Die folgenden Tipps sollen Ihnen helfen, auf einer kalten Motorradfahrt gewarnt zu bleiben.
Holen Sie sich eine Windschutzscheibe für Ihr Fahrrad
Für die meisten Menschen ist es Teil des Nervenkitzels, ein Motorrad zu besitzen, wenn sie während des Fahrens den Elementen ausgesetzt sind. Eine Windschutzscheibe zu bekommen kann sich also wie Betrug anfühlen. Dies ist jedoch etwas, das wir besonders bei kaltem Wetter sehr empfehlen. Ein großer Teil der Kälte, die der menschliche Körper fühlt, kommt vom Windchill-Faktor . Indem Sie dies eliminieren, stellen Sie sicher, dass Sie den Komfort Ihres Fahrrads erhöhen.
Eine Windschutzscheibe kann bei langen Fahrten hilfreich sein. Stellen Sie sich vor, Sie fahren kilometerweit in der Kälte, und der Wind weht Ihnen ins Gesicht! Es ist genug, um Sie vom Motorradfahren auszuschalten. Die gute Nachricht ist, dass es für die meisten Motorräder einfach genug ist, Aftermarket-Windschutzscheiben zu bekommen. Holen Sie sich eine, die Sie entfernen können, wenn sie nicht benötigt wird, und Sie sollten bereit sein, loszulegen. Windschutzscheiben sind eine gute Möglichkeit, auf einer kalten Motorradtour warm zu bleiben.
Tragen Sie Schichten von Kleidung
Gehen Sie bei einer Motorradtour bei warmem Wetter nicht davon aus, dass dies auch so bleibt. Dies haben wir bereits in der Einleitung zu diesem Artikel erwähnt. Sie haben keine Kontrolle über die Elemente und sollten jeden Tag so behandeln, als würde es sich als schlimmer herausstellen. Sie sollten sich also in einer Schicht warmer Kleidung richtig isolieren. Sie können immer einige Schichten entfernen, wenn es warm bleibt, aber Sie haben Schutz für den Fall, dass es kalt bleibt.
Halte dich trocken
Nichts ist so ärgerlich wie ungeplante Nässe. Ich meine, wir alle lieben es zu baden und wir alle lieben es, am Strand in den Ozean einzutauchen. Dies sind jedoch alles geplante Wege, um nass zu werden. Sollte es regnen, während Sie dünne Kleidung tragen und auf Ihrem Motorrad mitfahren, werden Sie sich wahrscheinlich selbst hassen? Es ist genug, um Sie zum Autoenthusiasten zu machen. Im Wind nass zu sein, ist doppelt beunruhigend. Es ist genug, um Sie bis auf die Knochen gekühlt zu fühlen. Wie hältst du dich auf einem Motorrad trocken? Nun, es gibt Regenanzüge, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Tragen Sie einen, um auf einer kalten Motorradfahrt warm zu bleiben.
Holen Sie sich geeignete Kleidung
Dies hängt mit dem zusammen, was wir bereits erwähnt haben. Um bei einer kalten Motorradfahrt gewarnt zu bleiben, müssen Sie den Wind fernhalten. Sie können dies nur tun, wenn Sie geeignete Kleidung haben. Die gute Nachricht ist, dass es nicht an Kleidung mangelt, die für diesen Zweck entwickelt wurde. Sie können eine Lederjacke und Handschuhe bekommen, um sich zu schützen. Holen Sie sich Jeans und Stiefel, die zum Reiten gedacht sind. Ziehen Sie auch einen Schal in Betracht, um den Wind vom Hals fernzuhalten. Sie könnten sogar einen Strampler bekommen; Ein einteiliger Anzug, der speziell für Fahrer entwickelt wurde.
Holen Sie sich elektrisches Zubehör, um sich zu wärmen
Dies sind Dinge, von denen nicht viele Menschen gehört haben. Es gibt jedoch elektrische Socken, Handschuhe und Westen, mit denen die Fahrer bei kaltem Wetter warm bleiben können. Recherchieren Sie, was für Sie am besten ist. Wenn Sie beispielsweise eine elektrische Weste erhalten, können Sie Ihren Kern erwärmen, was ausreichen sollte, um das Kältegefühl überall sonst fernzuhalten. Beachten Sie jedoch, dass Sie möglicherweise Ihren Akku aufrüsten müssen, um sicherzustellen, dass er dieses Zubehör mit Strom versorgen kann.
Stellen Sie sicher, dass keine Luft eindringen kann
Es ist alles sehr gut, Handschuhe, Jacken und alles andere zu bekommen, was wir hier erwähnt haben, aber es ist nicht hilfreich, wenn Sie kalte Luft eindringen lassen. Sie sollten also sicherstellen, dass alle Ihre Kleidungsstücke dicht verschlossen sind, also keine Luft kann ein- oder aussteigen. Tragen Sie Kleidung, die sich überlappt, damit keine Lücken entstehen, in denen Ihre Haut den Elementen ausgesetzt ist.
Beheizte Griffe
Beheizte Griffe sind eine weitere Option für diejenigen, die auf einer kalten Motorradfahrt warm bleiben möchten. Wie das andere Zubehör, das wir oben gegeben haben, werden beheizte Griffe von der Batterie Ihres Motorrads angetrieben. Es muss also dem Job gewachsen sein. Beheizte Griffe sind in der Regel besonders nützlich, da sie Ihren Händen das Gefühl von Wärme geben, das der Kälte entgegenwirkt, die an anderer Stelle eindringen kann. Beheizte Griffe dienen auch als Schutz für Ihre Finger. Sie können auch elektrische Handschuhe bekommen, um die Wärme zu erhöhen.
Überprüfen Sie das Wetter, bevor Sie losfahren
Schließlich ist anzumerken, dass alle oben genannten Ratschläge nützlich sind, aber nichts ist besser, als bei kaltem Wetter drinnen zu bleiben. Eine Sache, die Sie tun müssen, ist, Ihre Reisen für warme Tage und Jahreszeiten zu planen. Natürlich haben wir nicht immer eine Wahl. Es wäre jedoch tollkühn, mit Ihrem Motorrad loszufahren und genau zu wissen, dass Schnee vorhergesagt wird. Das ist eine gute Möglichkeit, sich elend nass und kalt zu machen. Sie müssen also die Wettervorhersage überprüfen, bevor Sie beginnen.